Rechtsanwalt Philip Benning

Rechtsanwalt Benning aus Neuss

Gebürtig aus Essen an der Ruhr lebe ich seit 2006 in meiner Wahlheimat Neuss. Nach absolviertem Studium im Saarland und Referendariat auf der "schäl Sick" bin ich zunächst innerhalb einer Bürogemeinschaft und seit dem Jahr 2015 in eigenen Räumen auf der Kanalstraße in der Neusser Innenstadt beruflich als Rechtsanwalt tätig. Das Amtsgericht sowie der Gerichtstag des Arbeitsgericht Mönchengladbach befinden sich in unmittelbarer Nähe meiner Kanzlei.

Neben dem Zivilrecht und dem Betreuungsrecht bildet das Arbeitsrecht seit einigen Jahren einen Arbeitsschwerpunkt meiner Tätigkeit. Im Jahr 2015 lasse ich mich zum Fachanwalt für Arbeitsrecht ausbilden.

Tief verbunden mit meiner Wahlheimat Neuss und den Menschen bin ich auch verschiedentlich ehrenamtlich tätig.

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein e.V.
  • Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Neuss e.V.
  • Förderverein Augustinus Hospiz Neuss e.V.
  • Amnesty International, Sektion der Bundesrepublik Deutschland e.V.

Ehrenamt

  • Sozialdienst Katholischer Männer Neuss e.V., 2. Vorsitzender
  • St. Martins-Komitee Neuss-Altstadt e.V., Präsident
  • Katholikenrat Rhein-Kreis Neuss, Kassenprüfer
  • Vertreter der Caritas im Jugendhilfeausschuss der Stadt Neuss


2015 Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht
seit 2008 selbstständiger Rechtsanwalt in Neuss
Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 2008
Erlangung des akademischen Mastergrades als Mediator (M.M.)
Tätigkeit in der Rechtsabteilung der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
Referendariat am OLG Düsseldorf
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes
geboren 1977 in Essen/Ruhr

 

Rechtsanwalt Philip Benning
Rechtsanwalt / Mediator

Kanalstraße 15
41460 Neuss

Telefon: 02131 / 40 52 62 0
Telefax: 02131 / 40 52 62 1